Am 6. Juni 2026 fällt in der Samtgemeinde Herzlake der Startschuss für das diesjährige STADTRADELN. Bis zum 26. Juni sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und damit ein Zeichen für Klimaschutz, nachhaltige Mobilität und Gesundheit zu setzen.
Mitmachen können alle, die in der Samtgemeinde Herzlake wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören. Ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen oder in der Freizeit – jeder geradelte Kilometer zählt.
Neben dem gemeinsamen Engagement für Umwelt und Bewegung warten attraktive Gewinne auf die Teilnehmenden. Außerdem wird das fleißigste Team (ab fünf Teammitgliedern) mit einem Wanderpokal ausgezeichnet.
Weitere Informationen zur Anmeldung, den Teilnahmebedingungen und den Preisen gibt es im ausführlichen Beitrag.

Jetzt anmelden und gemeinsam Kilometer für die Samtgemeinde Herzlake sammeln!

