Die Samtgemeinde Herzlake setzt auf Kontinuität: Der Samtgemeinderat hat Dieter Pohlmann einstimmig für weitere acht Jahre zum Ersten Samtgemeinderat gewählt. Damit bleibt er auch künftig der erste Vertreter von Samtgemeindebürgermeisterin Martina Schümers im Rathaus.
Pohlmann ist seit März 2019 in diesem Amt tätig und genießt weiterhin das volle Vertrauen von Verwaltung und Politik. Auf eine öffentliche Ausschreibung wurde deshalb verzichtet.
Die Entscheidung fiel bereits vor der Kommunalwahl im September. Ziel war es, frühzeitig Planungssicherheit zu schaffen und die Personalentscheidung nicht dem neu gewählten Rat zu überlassen. Bürgermeisterin Martina Schümers hatte Pohlmann erneut vorgeschlagen und betonte ihre uneingeschränkte Unterstützung für seine Wiederwahl.
Wir freuen uns über die Wiederwahl und gratulieren nochmals ganz herzlich.
