gemeinde Herzlake

20-jähriges Partnerschaftsjubiläum

Eine beeindruckende Zeit voller Freundschaft und Zusammenarbeit wurde in Orneta gefeiert.

Zum 20-jährigem Partnerschaftsjubiläum kamen Vertreter beider Seiten zusammen, um die gemeinsame Absicht zu bekräftigen, die Partnerschaft weiter zu pflegen und zu vertiefen. Die Zusammenarbeit wird gestärkt, unter anderem durch die enge Kooperation zwischen der Oberschule Herzlake und dem Gymnasium Nr. 1 in Orneta. Die Schulleiter beider Einrichtungen haben sich zu weiteren gemeinsamen Vorhaben ausgetauscht. Auch im Bereich Sport und Feuerwehr wird die Partnerschaft weitergetragen. Neue Formen der Zusammenarbeit sollen vorangebracht werden. Während der Festtage in Orneta sammelten wir viele neue Eindrücke und erlebten bewegende Momente und Gesten der Herzlichkeit. Wir konnten erkennen mit welchen Emotionen diese Partnerschaft auch auf der polnischen Seite getragen und gelebt wird.

Dankbar blicken wir auf diese emotionalen Tage zurück, die das Band zwischen Herzlake und Orneta weiter festigen.