HGV Herzlake spendet Herzlaker „Herzis“

Veröffentlicht am: 16.03.2022

Der HGV Herzlake hat am Mittwoch, 16.03.2022, zahlreiche Herzlaker „Herzis“ an die Verwaltung der Samtgemeinde Herzlake übergeben. 🐑

Diese werden bei Anmeldung der ukrainischen Flüchtlinge durch die Mitarbeiter*innen des Einwohnermeldeamtes an die Kinder ausgehändigt.

„Es macht einen schon betroffen, das Leid und die Ängste zu sehen, wie der Angriffskrieg in der Ukraine insbesondere auf die Flüchtlingskinder wirkt, die hier in der Samtgemeinde Herzlake ankommen.  Es freut mich daher sehr, dass der Handel- und Gewerbeverein Herzlake „Herzis“ für diese Kinder als kleinen Trost kostenlos zur Verfügung stellt. Hierfür sage ich ganz HERZlichen Dank!“, so Erster Samtgemeinderat Dieter Pohlmann.

Zusätzlich möchte sich die Samtgemeinde Herzlake bei Allen bedanken, die bisher Wohnraum, Transportmöglichkeiten, Sachspenden oder Ähnliches angeboten haben.

Es wurde eine zentrale E-Mail-Adresse für die Annahme aller Hilfsangebote eingerichtet:
ukraine-hilfe@herzlake.de.

Für Fragen stehen weiterhin unsere Ansprechpartner*innen unter 05962 – 8890 zur Verfügung.

1647424775314

Das Foto zeigt Sandra Sandhaus (1. Vorsitzende HGV Herzlake) und Dieter Pohlmann (Erster Samtgemeinderat)