Herzlaker Sommernacht 2022

Veröffentlicht am: 12.07.2022

Am Samstag, den 02.07.2022 wurde in Herzlake die Niederländische Sommernacht gefeiert. Auf dem Programm standen die Drehorgelspieler Siemens, die niederländische Stimmungskapelle n’ Moal Wat Aans und die niederländische Trachtentanzgruppe De Krekkel. DJ Moritz Coort moderierte und untermalte das Programm. Gerade zum Ende hin konnte die Stimmungskapelle und der DJ einige Besucher zum Tanzen animieren.

Außerdem kamen die Holzschuhmacher „De Klumpenmakers“ mit ihrem Museumswagen, neben einen Imbiss und Fischwagen, gab es auch Eis und Süßigkeiten. Gegen eine Spende für die Ukraine konnte man holländische Käsespieße genießen. Es ist ein Erlös in Höhe von 418,04€ entstanden. Edeka in Herzlake hat einen großzügigen Rabatt zu den Käsespießen als Spende gewährt. Auch die Drehorgelspieler Siemens waren von der Spendenaktion begeistert und verzichteten auf 100,00 € ihrer Vergütung.

PS: Wer seit dem Wochenende seinen Schlüssel vermisst, darf diesen in der Information im Rathaus Herzlake abholen. 😊

Sommernacht2022